Freitag, 30. September 2011

Rammstein - Amerika

Rammstein ist ein sehr populär Musik Gruppe in Deutschland. Über ein Million Leute haben die Video gesehen. Rammstein habe die Lied ist Satire Kommentar auf Americanization gesagt. Einige Leute denken, das Ende auf die Lied Rammstein kritisiert Amerika weil sie andere Länder angegriffen haben. „und wer nicht tanzen will am Schluss, weiß noch nicht, dass er tanzen muss!“ In diese Vers Ich denke, Rammstein sagt jeder wird sich amerikanische und sie haben keine Wahl. Aber Ich denke die Video ist mehr lustig dann ernst mit dem falschen Mondlandung und wie sie singen über Mickey Mouse in Paris, Santa Claus in Afrika, und Coca Cola. Ein anderes Vers wichtig ist „Wenn getanzt wird, will ich führen, auch wenn ihr euch alleine dreht…” Die Auffassung ist dass Amerika helfen Amerika und anderen Ländern vergessen sein. Er singt in Englisch dies nicht ein Liebeslied Mich Muttersprache nicht singen. Die Botschaft ist Amerika ist wunderbar, aber Ihre Kultur vergessen nicht. Amerika ist überall in der Welt, ist das gute oder schlechte? Warum sie in Deutsch und English zu singen? Was die falsche Mondlandung zu bedeuten in der Video? Was ist mit den Indianern am Ende? Was denkst du?

Deutschland und der Euro

Deutschland ist eine Teil von der Eurozone, und Heute der ist ein Regierungschuld Krise. Wann Griechenland hat Eurogeld getraten, alles war in Ordnung. Aber, Heute wiel großen Schulden und kleinen Steuergelder, Deutschland hat ein Entscheidung machen. Bis jetzt, Deutschland hat Südeuropa unterstützen. Aber, der ist wachsenden Spannungen innerhalb der Deutsch Menschen.

Deutschland hat der Größte Wirtschaft, und Kanzler Angela Merkel unterstützt der Eurozone und nicht Aufbrechen der Euro. In der Deutsch Völker Meinung, Greichenland und andere Süderuropan Landeren Sie nicht für ihre Leistungen arbeiten. Deutch Steuerzahler denken, dass sie anderen Landeren Steuern erhöhen. Zum Beispiel, im Greichenland ein Mensch kann im 35 Jahren mit 80% ihrer jährlichen Gehalt Ruhestand. Aber, in Deutschland ein Mensch kan im 40 jahren mit 60-70% ihrer jährlichen Gehalt Ruhestand. Wenn sie nicht Steuern und der Euro wird abgewertet, denn alle Leute wer Geld sparen die Rechnung bekommen. Und Heute, Deutschland hat alles Geld.


Kanzler Angela Merkel: Gehen ‘wie ein Chef’

Heute, Euro-Landeren muss ein Entscheidung darüber, was ihren Lebensstil aussehen wird machen. Und wie sie können es leisten.

Denken Sie, dass Amerika das gleiche Problem hat? Sollte Deutschland legte Saiten, um das Geld? Warum?

Donnerstag, 29. September 2011

München Spezialitäten Weißwurst

Wann man im Deutschland musst du Weißwurst essen. Weißwurst ist eine Spezialitäten von München. Weißwurst ist wie Wisconsin bratwurst. Die Weißwurst macht normalweise Kalb und manchmal Schweinefleisch ab. Die Wisconsin Bratwurst macht mit Kalb oder Schweinefleisch auch. Die texture als Weißwurst ist fein und leicht.


Viele Widersprüchlichkeiten um die Münchner Weißwurst

Wann man isst Weißwurst sie muss die Wursthaut abziehen. Du musst Weißwurst ohne die Wursthaut gegessen. Normaleweise isst man Weißwurst mit Bretzeln und süßer Senf. Mit deine Hand isst du die Weißwurst. Die münchene Leute einbildet sich über deine Weißwurst. Die münchene Leute sagt, dass die Weißwurst nicht die Mittagglocke hören kann. Meistens isst die Weißwurst zum Frühstück essen.

Das türkische Vorurteil in Deutschland

Als ich dieser Sommer in Deutschland war, habe ich persönlich türkisches Vorurteil erlebt. Ich bin mit einer deutschen Freundin von mir, ihrem Vater und einer amerikanischen Freundin von mir durch die Stadt (die heißt „Villingen“) gegangen, als wir auf einem Turm um ihn zu ansehen angehalten waren. Danach sind wir zu eine Kirche gehen geworden, aber zuerst, sind wir durch eine Gruppe von der Jugend, denen gesprochen haben, gegangen. Die Jugend haben viel gelacht, und sie waren ein bisschen rüpelhaft (Vorstellt euch die „Middle-schoolers“), aber es war mir gleich.

Jedoch, war die deutsche Freundin von mir darüber sehr ärgerlich. Sie hat etwas gesagt wie: „Die sind die türke Einwandere; sie sind alles wie so. Ja, sie sind dumm und ärgerlich. Sie sprechen nie Deutsch, nur Türkisch, also sie haben Schwierigkeiten an der Schule. Sie sind so dumm; du kannst einfach sie ignorieren.“

Ich war sehr überrascht dass sie das gesagt hat, aber ich war auch überrascht dass sie das vorn ihren Vater gesagt hat (und ihr Vater war nicht anderer Meinung). Es hat mich auch interessiert, weil wir in unseren Deutschkursen über das türkisches Vorurteil in Deutschland diskutiert haben, aber hier habe ich persönlich es erlebt!

Es gibt jetzt mehr als 4 Millionen türke Einwandere, denen in Deutschland leben, und die Türken sind 20.5% von der Bevölkerung Deutschlands. In Amerika, gibt es 9.6 Millionen mexikanische Einwandere, denen 23.7% von der Bevölkerung Amerikas sind. Wie findest du, dass die Einwanderungfragen Deutschlands anders als und ähnlich unseren Einwanderungfragen sind? Was ist deiner Meinung nach der Einwanderung?



Dienstag, 20. September 2011

Neuschawnstein


Ich habe Schloss Neuschwanstein untersucht.  Es ist wirklich interessant und schön.  Ich will dahin gehe wenn ich zu Deutschland fahre.  Dieses Schloss ist nicht sehr alt.  Ein König hat es gebaut, er heißt Ludwig.  Es ist geil dass dieses Schloss liegt in den Bergen.  Viele Touristen besuchen es jeder Jahr.  Es ist wie ein Schloss aus einem Märchen.  Ich habe ein Blid von Neuschwanstein gefunden. Hier es ist.
Hast du nach Neuschwanstein gegangen.  Möchtest du dort gehen?

Samstag, 17. September 2011

Tagesschau: Immer so Ernst!

Um 20:00, 8:00 abends du Amis, jeden Tag ist die Tagesschau im ersten Kanel zu sehen. Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung sowie wir in den VS (Vereinigten Staaten) haben. In mehreren Sinnen ist es aber was ganz anders. Der erste Kanel, nur dass ihr wisst wovon ich schreibe, ist, wie angedeutet, der erste Kanal im Fernseher. Im ersten Kanal gibt es sehr wenig Werbung weil es von dem Regierung unterstützt wird. Es ähneltet sich an dem amerikanischen PBS, hat aber, denk ich, viel mehr Zuschauer, und wird nicht von bestimmten politischen Parteien gehasst.

Zurück zum Theme! Die Tagesschau ist so anders indem sie immer so Ernst sind. Die inhaltliche Auswahl ist, bei der Tagesschau, immer nur die wirklich wichtige Sachen die im letzten Zeit passiert sind. Dinger die nationale oder internationale Gewicht haben kommen oft vor, aber eine Katze in einem Baum oder dass Brad Pitt und Angelina Jolie sich viellicht bald scheiden lassen, wurde nie vorkommen. Die Nachrichtensprecher tragen immer sehr angemessenen Kleider under sprechen mit klar artikuliertem Deutsch. Manchmal kommt es etwas langweilig vor, aber ich finde es gut so was in einem Gesellschaft zu haben. Leute brauchen, denk ich, einem zuverlässigen Quelle für Nachrichten. Schau ein paar Minuten von der Tagesschau an....



Denkt ihr das wir so was in den VS haben?
Kann man dass mit Fox News oder MSNBC überhaupt vergleichen?

Freitag, 16. September 2011

Berlin nach Sido und Seed

In dem Volgenden versuche ich unterschiedliche Blicke an Berlin, die wir in Media finden können, zu beschreiben und warum Berlin so unterschiedlich angesehen ist.

Zuerst habe ich SIDO's "Mein Block" angeschaut. Er, durch seinen Text und Video, beschreibt Berlin als einem Ort voller Armut und Kriminalität. Dazu erwähnt er auch einen underground Szene mit Sexualität und Drogen. In seinem Video zeigt er auch ganz normalen Menschen in Berlin leben, auch wenn sie nicht zum schönsten Seiten der Stadt gehören.



Obwohl Sido, viellicht, einen zu Starken Schwerpunkt an der Schattenseite der Stadt liegt, finde ich seinen Blick sehr aufschlussreich, indem er uns, auch wenn etwas übertrieben, einen wahres Bild vorbringt. Unseres Buch beschreibt Berlin als eine schöne Stadt wo man Geschichte und interessante touristische Orte besuchen kann. Sido, aber erinnert uns aber daran dass Berlin, wie wahrscheinlich alle Städte, auch viele Einwohner hat, die es nicht so gut geht, und die meistens ignoriert von den Massen Media sein wird.

Seeed interresiert sich auch für Berlin in eurer Lied "Dickes B." Ihrer Blick, aber, beschreibt und zeigt Berlin als eine Stadt wo man vieles erfahren kann. Sie benutzen Video und Bilder von der Stadt die die schöne und touristische Seiten zeigen aber auch die menschliche Seite. Seeed, was man viellicht schon erwarten soll, erwähnte die Musikszene der Stadt und wie schön es es da Musiker zu sein ist.



Ich würde Seeed's Berlin lieber besuchen, aber ich finde es auch wichtig alle Seiten eines Ortes anzuschauen. Nur dadurch kann man er anfangen zu verstehen.