Samstag, 29. Oktober 2011

Die Prinzen und Be Cool Speak Deutsch

         Ich denke dass wenn du mein Titel sehst, fragen du mich willstwarum gibt es English Wörte? Aber sie sind nicht Tippfehler, sondern mit Absicht. „Be Cool Speak Deutsch“ ist ein sehr interesant Lied von Die Prinzen, eine berühmte deutsche Musikgruppe seit 1987. Es gibt fünf Mitglieden, und kommen sie alle aus Leipzig. Ich hörte Die Prinzen von Eric in Deutsch 101, wenn er das Lied der Deustchland heißt von Die Prinzen spielte. Ich fand das Lied sehr gut war, dann suchte ich mehr Lieden von Die Prinzen zu hören.
         Das Lied Be Cool Speak Deustch ist über dem Fakt dass vielen Deustchen anmachen Englisch mit Deutsch oft im Gespräch. Aber nicht jemanden verstehet Englsch, und manchmal findet mann dass es lästig ist. Die Prinzen zeigte den Thema auf einem humorvollem Art, und fragten sie „Can you speak ein bisschen Deutsch with me?“ Du kannst vielen Beispielen finden in den Liedtext:

Ich wollte mit der Bahn ganz spontan  in Urlaub fahr'n und der Typ sagt:
"Stell'n Sie sich mit der BahnCard am Ticket counter an.
Woll'n Sie InterCity, RailMail oder Metropolitan ?"
"Oh ja, gern. Aber was ist das denn?"  

          Im vergleichen zu anderen Lieden, denke ich dass, die Thema von Be Cool Speak Deustch sehr kreativ ist, weil du über etwas lernen und denken kannst. Ich bin der Meinung dass es ist wichtig, dass du Fremdsprache lernen. Aber auch ist es notwendig, dass du deine Muttersprache gut benuzten kannst.
          Was denkest du dann, von diesem Thema oder diesem Lied? Hörest du gern Deustche Pop Musik, oder Lieden von anderer Fremsprache? Findest du dass es einfach oder schwer zu verstehen?
         Mich interesiert, warum lernst du Deutsch wenn du und auch vielen Deutschen English, die beliebteste Sprach in der Welt, gut sprechen können?
         Und hier ist meine Antwort: weil es ganz cool ist Deutsch zu sprechen=]
         Schönes Wochenende Leute!

Freitag, 28. Oktober 2011

Die Musik hinter dem Film

Vor zwei Wochen hat Ye über die klassische Musik von David Garrett gesprochen. Als sie Pirates of the Caribbean erwähnt, war ich an den Komponist von der Musik von diesem Film erinnert. Der Komponist von dieser Musik heißt Hans Zimmer, und interessanterweise ist er auch aus Deutschland gekommen.

Hans Zimmer ist in Frankfurt am Main geboren, und er hat in Königstein-Falkenstein gelebt, aber später hat er als Jugendlicher nach London umgezogen. Aber jetzt lebt er in Los Angeles. Hans Zimmer ist heute eins von dem berühmtesten Komponisten in Hollywood. Er hat viele namhafte Kompositionen, z.B. die Musik von "The Lion King", "The Dark Knight", "Gladiator", "Pirates of the Caribbean" und "Inception". Seine Kompositionen sind sehr erkennbar, obwohl kennen viele Leute von ihm nicht. Ihr habt wahrscheinlich ein paar Kompositionen von ihm gehört. Wenn ihr mir nicht glaubt, schaut unterhalb:

[Playlist von Hans Zimmer]

Weil er einen versierte Komponist ist, ist er jeden Tag sehr verkehrsreich. Im 2006 war er über seine Arbeit interviewt, und ihr könnt dieses Interview hier ansehen. Es ist sehr interessant, was er zu sagen hat.




Was denkt ihr von ihm? Habt ihr seine Musik gehört? Was denkt ihr über seinen verkehrsreiche Lebensstil?

Deutsch ist überall um uns herum


Die deutche Sprache ist nicht nur für die Deutsche.  Deutsch ist die gröste Muttersprache in der Europäische Union, und ist die Amtssprache für sieben andere Länder.  Deutchland und Österriech sind deutlich, aber sie ist auch in der Schweitz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, und Italien (Südtirol) eine Amtssprache.  Als ich Europa in 2006 besuchte, reiste ich nach München, Zurich, Salzburg, und Miran, und jedermann sprach einen Dialect von Deutch. 

Deutchland hat,  wie andere europäisch Länder in der 1800s, einige Kolonien, und brachte ihre Spache mit.  Namibia erkennte Deutsch als ihrer Amtssprache bis 1990.  In der spät 1800s und früh 1900s emigrierte Deutsche überall die Westliche Hemisphäre.  Jetzt hat die VS 5 millionen Deutschsprecher, Brasilien hat 3 milliionen, Argentinien hat 500,000, und Kanada hat 450,000.  Viele Einwanderer siedelten sich in der Nähe des mittlerer Westen an.  Woher denken Sie, dass die Namen für etwa unserer Städte kamen ( z.B. Bismark, MN; Strasburg, ND; und Germantown, WI)?  Die Pennsylvanien “Holländer” (es soll “Deutsch” sein) sprechen noch einen Dialekt der deutsch Sprache, und kamen sie aus die Schweitz und West-Deutschland.   Das macht Sinn, dass in die VS Schule Deutsch die dritte gröβte Fremdsprache belehrt wird (nach Spanisch und Französisch).

Es gibt einige Wörter auf Englisch, dass wir jeden Tag benutzen, aber wir ihnen von Deutsch stählten.  Poltergeist ist Deutch, und auch Hinterland, Blitz, Kindergarten, Rucksack, Fest, Delikatessen, und andere.           

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Die Piratenpartei in Deutschland

Die Piratenpartei auf Deutschland nahm zehn Prozent der Deutschen der frisch Berlin Wahl an. Die Piratenpartei ist eine Minderheit Partei in Deutschland, hinten CDR und SPD darunter anderen Parteien. In einer Stern-Umfrage hatten 39 Prozent um Piratenpartei Sympathisten kein Vertrauen in anderen Parteien, so sie fing der Piratenpartei ab. Für dieser Anlass, wird die Piratenpartei nicht weg, aber es ist wachsend.A supporter of the Pirate Party in Berlin's election campaign: new target federal

Ich denke die Piratenpartei ist interessant, weil aus Amerika eine dritte Partei würde nie Erfolg haben. Der Demokrats und Republikaneren hat alle die Befugnis. Eine dritte Partei hat keine Chance zu gewinnen. Aber in Deutschland es gibt viel Partei und Erfolg wechselte aus. Amerika hat nur zwei Auswahl für unsere Anführeren. Ist das wirklich ein guter Politischsystem? Vielleicht Deutschland hat ein besser Politischsystem als Amerika weil sie mehr Auswahl haben. Was denkst du. Welche Politischsystem ist besser Amerika oder Deutschland?

Die Artikel ist http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,794027,00.html

Sonntag, 23. Oktober 2011

Erdbeben in der Türkei Tötet Viele


Ein starkes Erdbeben im Osten der Türkei hat viele Häuser zerstört. Tod Schätzungen ist bis zu 1.000 gewesen. Die Mehrzahl der Schäden ist in der östlichen Provinz Van gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=J-y5rsyb_74


Eine Probleme ist die Zahl der illegalen Häuser, die gebaut werden. Seit mehr als 100.000 Menschen dort jedes Jahr einzuwandern (immigrate), viele Gebäude unter Vorschriften gebaut werden und sind äußerst anfällig zu Erdbeben. Das Problem ist noch schlimmer, weil die Türkei auf tektonischen Bruch linien liegt, die die Wahrscheinlichkeit von Erdbeben sehr hoch zu machen.

Glaubst du, dass die Türkei strengere Bauvorschriften (Building regulations) erzwingen (enforce) sollen? Ist Einwanderung ein Problem? Was kann das Land tun, die hohe Zahl der Todesopfer (Casualties) zu vermeiden, trotz der unvermeidlichen Chance für zukünftige Erdbeben?

Samstag, 22. Oktober 2011

Gericht verurteilt duetschen Arzt zu 15 Jahren Haft

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,793418,00.html

Dieser Artikel ist nicht für schwache Nerven. Ich entschuldige mich, wenn jemand beleidigt wird, aber ich finde true crime Geschichten interessant. Ich denke, es ist wichtig, diese Art von Geschichten zu lesen. Es gibt uns Einblick in die Menschheit.

Was ich am meisten stört, ist die Tatsache, dass dieser Arzt zuvor wurde für die Vergewaltigung eines 16 Jahre alten verurteilt. Es ist schwer vorstellbar, dass er nur empfangen Bewährung. Auch berichteten einige andere Frauen, angegriffen. Wie konnte er befreit werden?

Ich kann wirklich nicht die Schuld der Vater des Mädchens für den Sieg gegen diesen Arzt. Der Mann ist ein Monster. Ich denke, dass dieser Arzt sich sollte für das Leben gesperrt werden.

Freitag, 21. Oktober 2011

Fahrräder herrschen über der Straße?

Deutschland war einmal bekannt für ein Auto-liebende Land sein, aber die Nummer von Radfahrern in der Stadt hatte sehr zunehmen. In Berlin, mehr als 500000 Menschen fahrenRad durch die Stadt. Wegen die Nummer von Radfahrern in der Stadt, Argumenten hat zwischen Autofahrer und Radfahrern geschehen. Viele Autofahrer glauben dass, Radfahrern nicht die Regeln von der Strasse respektieren. Die große Nummer von Radfahrern auch ist eine Probleme für die Fußgänger. Einige schmal Straßen sind so voll von Radfahrern, dass die Fußgänger kaum gehen durch die Strasse können. Einige kleinere Straßen wurden komplett für den Radverkehr nur geblockt. Auch einer von drei Verkehrsunfall beteiligt ein Radfahrer, und einer von vier wurden tödliche Unfälle. Wegen dies, die Infrastruktur ist nicht mehr geeignet. Deshalb hat die deutsche Bundesland 8

6 Millionen Euro für den Aufbau Radverkehrsinfrastruktur. Einige Leute immer noch kritisieren Radfahrer versteckt sich hinter der Ausrede, dass ihre gewählten Transportmittel umweltfreundlich ist.


Es gibt viele Radfahrer in Madison auch. Ich manchmal fahre mein Fahrrad hier, aber ich habe nicht ein Problem mit dem Verkehr oder Fußgänger vor.

Glaubst du, dass es einen ähnlichen Konflikt in Madison? Ist Madison ein Radfahrer-freundliche Stadt? Haben Sie mit dem Fahrrad fahren oft?

Die Drei Streifen

Das beliebtesten Sport in Deutschland ist Fussball, und der beliebtesten Schuh ins Fussball ist Adidas. Adidas ist ein deutsche Firma dass, Schuh für vielen Sport machen. Der Schuhe sind berühmt für die drei Streifen auf dem Seite des Schuhe, und alle Schuhe hat diesen Streifen. Adidas war gegründet durch Adolf “Adi” Dassler, und spatter Adis Brüder hilft Adi. Am Anfang, Adi hat die Schuhe in seiner Mutter Küche gemacht und die Firma war nicht Adidas, aber die Gebrüder Dassler Schuhfabrik war. In der 1936 Olympischen Spiele, Adi wurde seine Firma sich verändert. Er geht zu der Olympischen Spiele nach Berlin mit einem Koffer mit seinem Shuhe. Dann Adi fragt der Läufer Jesse Owen zu traggen Adis Shuhe. Dann Jesse hat 4 Goldmedaille gewonnen, Adis Schuhe gewonnenen Respekt rund um die Welt. Nach Welt Krieg Zwei, Adi und seinen Brüder spalten die Firma, und dann gibt zwei Firma, Ruda (von Rudolf Dassler) und Adidas (von Adi Dassler).


Jetzt Adidas macht vielen Schuhe und ander Produkte, zum Beispiel Kleidung, für vielen Sport und Sportler. Adidas Produckte ist in Fussball, amerikanische Fussball, Tennis, Golf, Basketball, Baseball, und auch mehr Sport. Adidas Schwerpunkt ist Fussball, und sie machen nicht nur Shuhe aber auch Trikots, und den Ball. Adidas machen der Ball für der WM und es heißt die Jabulani. Diesen Ball ist sehr leicht und aerodynamisch aber die Spieler mag der Ball nicht gute am Anfang des Turniers.



Ich finde dass, Adidas toll und auch sehr bequam ist. Ich habe ein Paar Adidas, und die drei Streifen sind rot, blau, und gelb.

Wie findest du Adidas?

Hast du ein paar Adidas?

Ist Adidas besser als Nike oder Reebok?

Knut, Ein Eisbär



Als Knut am 5. Dezember 2006 geboren hat, war er eine internationale Attraktion. Knut war ein Eisbär und er lebte in dem Berliner Zoo! Nachdem seine Entbindung, der Mutter Knut hatte ihn abgelegt. Ein Zoowärter wurde seine Mutter! Der Zoowärter heißt Thomas Dörflein. Die erste Jahr hatte Knut besondere Betreuungsangebot. Er hatte Katzenfutter mit Vitamine und Milch gegessen. Ein Tierschϋtzer dachte jedoch, dass Tiere nicht beim Mann erzogen sollen und der Tierschϋtzer sagte „Knut soll wird einschläfern“. Der Anhängerschaft Knut protestierten und sein leben hatte geborgen. Das Publikum hatte Knut verliebt in.

Jeden Tag war Knut in zwei Aufführungen. Leute von ϋberall Deutschland gingen nach Berlin zu Knut sehen. Der Berliner Zoo hatte eine rekordverdächtige Nummer von Menschen Besuch. Als des ersten Geburtstag Knut war, viele Kinder besuchten der Zoo. Das nationale Münzamt dokumentierte den Tag mit Silbermünzen und Personen konnten im Fernsehen das Event schauen.

Sobald Knut großer war, konnten die Tierpfleger nicht mit ihm spielen. Dann lebte er einen Käfig mit drei weiblichen Eisbären. Lieder hatte Knut ein geschwollene Hirn und am 19. März 2011 stϋrzte Knut in einem Becken ein. Wiel er bewusstlos in einem Becken war, Knut übertönte. Es war ein trauriger Tag fϋr Berlin. Während Knut tot ist, wird er erinnern.




Kannst du ein weltberühmte amerikanische Tier denken?

Sollen die Tiere von den Menschen erziehen werden?

Freitag, 14. Oktober 2011

Deutschland und die Umwelt

Deutschland wird schnellich eins von dem groBeste Führer für grun gehen. In Deutschland gibt es die Pfandflaschensystem. Sie ermutigt Leute nicht zu Plastik benutzen und es recycelt aber statt dessen benutzt Glas und Plastik verlass. Für diese Program gibt es ein wirtschaftlich Anreiz für Leute dass es benutzen. Gern die Pfandflaschensystem gibt es Anreiz für Deutschland andere gehen grun Pläne. Das „Erneuerbare-Engergien-Gesetz“ geben Leute Züschusse für eure eigene Energie machen. Sie können auch besonder Energie zu dem Gitter zurück verkaufen. Ulrich Schmack gründt Schmach Biogas. Er benutzt der Abfallstoff zu dem Methangas fertigen an. Der Gas braucht er nicht, er zu dem Gitter ver kaufen. Auch baut Deutschland offshore Wind Turbine. Diese Turbine legt Energie an, und wird Energie zu dem Gitter abschicken. Nicht nur einanderfügt die Staatgewalt und privat Kompanie an, aber auch der Bürger und die Bürgerin. Gegenüber Deutschland putzen mehr und mehr Leute der Solarausleger auf eures Dach.

Politik hat einen groBe Beistand gehabt. Chancellor Angela Merkel hat Umwelt gesetz durch die Legislatur anderücken. Mit diesem Beistand macht die Umwelt Entwicklung gut, und so ist die Wirtschaft. Annähernd arbeitet 250,000 Leute in diesen Arbeitsbereich. Deutschland macht ein fabelhaft Job, wird die Welt anreihen?

Denkst du dass, die VS anreihen wird? Warum hat wir nicht schon?