Mittwoch, 30. November 2011

Die Schwarzwald


In Baden- Württemberg, ist einen großen berühmten geographischen Feature, dass nicht viel Leute kennen. Es ist die Schwarzwald. Die schwarzwald ist in südwestlichen Teil von Deutschland, und es umfasst 12,000 km2. Die Schwarzwald hat vielen Flussen drin, mit die großen Fluss werden die Danuabe. Es hat auch viel Berge. Die Romans gibt dem Wald seinen Namen, weil die Bäume das Licht blockieren, damit es ist sehr dunkel in die Wald.


Also, was kann eine Person in die Schwarzwald zu tun? Erste, du kannst wandern in der Wald. Die Shcwarzwald haben vielen Wegen, dass du wandern kannst. Es hat auch Wegen für Mountainbikes und Langlaufen. Die Wald haben in alle 23,000 km von Wegen. Ich schlage vor, dass du eine Karte bringst. Die Schwarzwald haben die Schwarzwaldverein, sie überwachen die Wegen.


Vielen Leuten kennen die Namen, Schwarzwald oder vielleicht die Übersetzung, Black Forest. Diese Namen ist auch eine Essen. Schwarzwälder Schinken kommen aus die Schwarzwald und auch die Schwarzwälder Kirschtorte. Dieser Region haben auch vielen guten Restaurants.











Wenn ich Deutschland besuchen, gehe ich zum Schwarzwald weil, es viel zu tun haben und auch viel zu essen.

Hast du Schwarzwald gehört?

Was denkst du von die Schwarzwald? Würdest du besuchen?

Sonntag, 27. November 2011

Deutsch Lernen durch Lieder

           Es gibt viele wege Deutsch zu lernen, und unterschiedliche Menschen wählen anders aus. Zum Beispiel, Eric mag gern den Google Übersetzer...Naja, war nur Spaß.
           Für mich, obwohl bin ich nach Musik nicht super verrückt, und bin ich kein Experte für Musik in jeder Hinsicht, glaube ich es eine gute Wege ist, dass die Deutsche Lieder zu hören. Es ist lustiger als auswendig lernen, und manchmal gibt es einige einfache aber schöne Deutsche Lieder des sie Grammatik lernen zu helfen können.
           „Das Doofe Fischlied“ ist eine gute Grammatik lied. Emily, Luke und Tobey, denke ich euch sehr vertraut sind müssen, weil haben wir das im Deutsch 102 zuzammen gelernt. Wie die Name, das Lied ist ein bisschen doofe. Aber wenn du es hörst, anscheinend kannst du in den Texten viele Grammatik Tipps finden.
Wenn du deutsche Lieder einfach zum Spaß zu hören, kann es hilfreich sein, weil man sich mehr Interesse an Deutsch haben. Meine Mitbewohnerin lernt Deutsch auch, und wir alle haben dieses Lied mit dem Titel „ Schnappi-Das kleine Krokodil“ liebe. Die Worte und Grammatik sind einfach, aber es ist sehr lustig und auch interessant. Sogar benutzet Meine Mitbewonhnerin es ihr Klingeton.

Magst du die deutsche Grammatik Lieder? Glaubst du, dass diese Leider sind hilfreich, oder einfach „doofe?“ Was denkst du, dass der beste Weg Deutsch zu lernen ist?

Keinohrhasen

Ich habe einmal eine deutsche Freundin von mir gefragt, welche deutsches Film sie am liebsten gesehen hat, und sie hat antwortet "Keinohrhasen!" Also, ich habe gewusst, dass ich das film sehen gemusst habe, aber ich habe nicht wie gewusst (weil ich habe nicht das Film finden gekonnt) Obwohl, habe ich "Keinohrhasen" im Van Hise LSS gefunden! Und ich habe es gesehen! Und in meiner Meinung, war es fantastisch!

Im Film, gibt es ein Mann, der sehr berühmt, reich, und "attraktiv" es. Er macht etwas schlecht, und dann muss er socialer Dienst machen, ausdrücklich am "Kinderzentrum." Er bemerkt, dass die Frau, die das Kinderzentrum besitzt, und die hässlich ist, an seine Grundschule gegangen ist. Die Frau hasst ihn, weil er sehr gemein ihr an der Schule war. Aber, die beide beginnen am andere anders sehen, und vielleicht gibt es auch die Liebe....

Als ich dieses Film gesehen habe, habe ich gelacht und geweint. Doch, "Keinohrhasen" ist eine Romantischkomödie, und deshalb ist es ein bisschen voraussagbar...

Hier ist der Trailer-du sollst das Film echt sehen!


Die Bruder Grimm

Ein Paar der deutschen Brüder schrieb einige der beliebtesten volkstümlichen Geschichten, die wir heute lesen. Sie waren Jacob Grimm und Wilhelm Grimm. Sie sammelten Geschichten und setzen sie zusammen in Grimms Märchen. Viele Menschen wissen nicht, die anderen Dinge, die Grimm Brothers gemacht. Jacob war auch ein Anwalt, und beide haben viel Forschung über die Kultur und Sprache. Später in ihrem Leben, begannen sie das erste deutsche Wörterbuch. Wilhelm schaffte es auf "D", als er starb. Jacob kam auf "F" vor dem Sterben. Ohne ihre Arbeit würden wir nicht solche Geschichten wie Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Der Froschkönig, Aschenputtel und Hänsel und Gretel, aber wenn sie von den Brüdern Grimm geschrieben wurden, waren die Geschichten viel erschreckender. Heute sind die Geschichten weniger beängstigend für Kinder.
Was ist Ihre Lieblingsgeschichte?

Kennen Sie mehr Grimm Stories?

Welche Unterschiede sehen Sie in der ursprünglichen Grimm Geschichten wissen?

Dienstag, 22. November 2011

Erntedankfest: Eine deutsche Tradition?



            

            Es tut mir leid, aber „Dankfest“ wird nicht nur in Amerika gefeiernt  Kanada hat ihr eigene Version,  und glauben sie, dass ihr erstes Fest bevor unseres gefeiert war.   Die Geschichte ist nicht klar, aber ich denke, wir sagen können, dass es offensichtlich falsch ist.  Komische Kanadische! 

            In Deutschland feiern sie ein gleiches Fest, aber gibt es Unterschiede.  Zuerst heiβt es Erntedankfest, welche auf Englisch „harvest festival of thanks“ bedeutet.  Im vergleichen zu den amerikanischen Feiertag ist Erntedankfest klein und regional, und ist es auch nicht ein offiziell deutsche Feiertag.  Das Fest wird in ländlichere Räume gefeiert, und ist es meistens einen religiösen Feiertag.   Der Gottesdienst kann den ganzen Tag bleiben,  und nehme er Paraden und viele Reden auf.
http://www.evangelisches-johannesstift.de/stiftung/johannesstift-erleben/filme/erntedankfest-2011


Haben Sie kein Angst!  Etwa amerikanische Traditionen werden mehr populär.  Truthahn hat jetzt die normal Gans abgelöst, und ist das nicht, was Dankfest überall ist?  Ich weiβ, was die Deutsche dankbar für sein kann...Kein Schwarzfreitag!  Was sind ihre Lieblingsdinge über Dankfest?  Wie feiert ihr Familie Dankfest?
            Ich hoffe Ihnen ein gutes Dankfest haben.       

Freitag, 18. November 2011

Deutschland liebt Fussball

Viele Leute will im Deutschalnd Fussball beginnen. Derzeit Deutschland spielt fuer Euro 2012. Coach Jaochim Loew hat gesagt, dass Deutschland sich bereitmachen wird. In der Vergangenheit hat Deutschland drei Weltmeisterschaft gewonnen.






Deutschland's Fussballmannschaft begonnte im 1908. Jetzt sind 39 Fussballstadiums im Deutschland mit 50 Mannschafter. Durchschnittlich gab 42,673 Leute in jedem Fussballspiel. Ich habe Fussball spielen, seit ich funf Jahre alt. Wann ich im Deutschland habe ich den Weltmeisterschaft gesehen. Es war unglaublich! Es macht mir frohlich dass Amerika mehr Fussball schauen.






Was denkst du uber Fussball?



Wirst du ein Fussballspiel im Deutschland schauen?



Welches Sport ist deine Lieblings?

Georg Elser und was würde passieren, wenn...



In 8. November 2011 sind 72 Jahren nach der anderen erfolglosen Attentat auf Hitler vergangen, wurde ein neues Denkmal in Berlin zu Ehren von Georg Elser, seinen genialen Plotter, errichtet. Bitte finden sie das unten stehende Bild.



Vor 72 Jahren hat Georg Elser, ein Schreiner aus dem südwestdeutschen Region Schwaben, alle von ihm selbst den Führer mit einer Zeitbombe zu töten geplant, die er in den Sumpf der Kolonne im Münchner Bürgerbräukeller installiert hat. Dies war der Ort der jährlichen Besuch von Hitlers, wo er eine leidenschaftliche Rede gehalten hat. Die Rede wurde am Vorabend des besonderen Datums gemacht: 9. November (an diesem Tag im Jahre 1923 Adolf Hitler an die deutsche Regierung in München stürzen versucht hat).

Der Plan war perfekt, aber an diesem Tag musste Hitler früher nach Berlin gehen. Weil er nicht mit dem Flugzeug reisen konnte (Flughafen München war aufgrund der dichter Nebels geschlossen), ist er mit dem letzten Zug zurückgekommen. Also anstelle von seiner Rede um 21 Uhr beginnen und für gewöhnlich drei Stunden dauern, begann er seiner Rede um 20 Uhr und war fertig bis um 21.07. Die Bombe hat geplatzt um 21.20 ... Die Verbindung von unglaublicher Umstände verschont Hitlers Leben, aber zusätzlich zu acht Personen, die durch Explosion getötet wurden, Leben der Millionen von Menschen, wurde durch Krieg und Holocaust genommen.

 

Georg Elser war sehr nah an ganz die Geschichte verändern, die wir sie heute kennen. Ich weiß, dass es über es spekulieren schwer ist. Aber was denken sie könnte geschehen, wenn es ihm gelungen? Hätte es keine dem Zweiten Weltkrieg gegeben oder hätte es einige andere Krieg gegeben oder wäre auf allen keine Krieg? Möchten die Nazi völlig verschwinden oder wäre einen neuen Führer Hitler zu ersetzen? Was denken Sie?