Freitag, 16. September 2011

Berlin nach Sido und Seed

In dem Volgenden versuche ich unterschiedliche Blicke an Berlin, die wir in Media finden können, zu beschreiben und warum Berlin so unterschiedlich angesehen ist.

Zuerst habe ich SIDO's "Mein Block" angeschaut. Er, durch seinen Text und Video, beschreibt Berlin als einem Ort voller Armut und Kriminalität. Dazu erwähnt er auch einen underground Szene mit Sexualität und Drogen. In seinem Video zeigt er auch ganz normalen Menschen in Berlin leben, auch wenn sie nicht zum schönsten Seiten der Stadt gehören.



Obwohl Sido, viellicht, einen zu Starken Schwerpunkt an der Schattenseite der Stadt liegt, finde ich seinen Blick sehr aufschlussreich, indem er uns, auch wenn etwas übertrieben, einen wahres Bild vorbringt. Unseres Buch beschreibt Berlin als eine schöne Stadt wo man Geschichte und interessante touristische Orte besuchen kann. Sido, aber erinnert uns aber daran dass Berlin, wie wahrscheinlich alle Städte, auch viele Einwohner hat, die es nicht so gut geht, und die meistens ignoriert von den Massen Media sein wird.

Seeed interresiert sich auch für Berlin in eurer Lied "Dickes B." Ihrer Blick, aber, beschreibt und zeigt Berlin als eine Stadt wo man vieles erfahren kann. Sie benutzen Video und Bilder von der Stadt die die schöne und touristische Seiten zeigen aber auch die menschliche Seite. Seeed, was man viellicht schon erwarten soll, erwähnte die Musikszene der Stadt und wie schön es es da Musiker zu sein ist.



Ich würde Seeed's Berlin lieber besuchen, aber ich finde es auch wichtig alle Seiten eines Ortes anzuschauen. Nur dadurch kann man er anfangen zu verstehen.

11 Kommentare:

  1. Ich habe SIDOs Video nicht geniesen können, weil es immer alles so hässlich zeigt. Anderseits, finde Seeed richtig gut, sie haben Spaß am leben!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das zweite Video. Ehrlich gesagt, es ist ein Stil-Statement. Ich bin sicher, sie sind beide in gewisser Weise wahr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich frage mich, ob es die Videos der anderen Städte gibt? Warum so viele Videos Berlins? Das sagt mir, dass Berlin eine große und vielfältige Stadt sein mussen. Ich finde es auch interessiert, dass die Videos so anders sind. Wirklich macht SIDOs Video mir ein bisschen Angst...

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag dieses Video besser auch. Ich fuehle mich dass dieses Video eine bessere Message und die Bilder auch besser sind. SIDO's video hat frauen und trinken aber nicht so gut Bild ueber Berlin. Seeed hat Berlin angezeigt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich zustimme mit Tobias. Ich mag das zweite Video, weil das anzeigen hat, dass Berlin ist eine lebhafte, begruessende Stadt und macht viel Spass. Wenn ich das Video von SIDO gesehen habe, habe ich mich ein bisschen aengstlich gefuehlt.

    AntwortenLöschen
  7. Sidos video zeigt schmutzige Teil von Berlin, aber das ist sein Musik Stil. Ich mag SIDOS video weil er ist ähnlich mit Hollywood Undead, welche hässlichen Hollywood California zeigt, hat sehr trinken und sie Masken tragen. Ich würde eine Video aber es ist nicht für Schule angemessen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke dass beide Video gute ist aber ich mag Seid's Video besser. Es ist cool dass Berlin so viel Kunst und auch Media hat. Es ist die Zentrum für Musik, und du kannst es sehen mit dem grossen Unterschied zwischen Sido und Seeed.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn SIDOs video für Schule angemessen ist, frage ich mich was bei Hollywood Undead vorkommt, so dass es nicht so ist!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Tylers Vergleich zwischen SIDO und Hollywood Undead sehr passend. Beide tragen Masken und HU, sowie SIDO, bringen viel Bilder von einer Stadt vor. Warum tragen Musiker Masken? Hollywood Undead's 'Hear Me Now'

    AntwortenLöschen
  11. Ich stimme mit Eric, wo ich besuchen will, aber ich glaube immer noch, dass "Straßenleben" ein sehr wichtiger Teil des Musikschaffens in der Hip-Hop-Genre ist. Zum Beispiel, um zu klären, bei der amerikanische Rapper Eminem und sein frühes Leben aussieht und wie es seinem Musikstil geprägt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eminem

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.