Samstag, 17. September 2011

Tagesschau: Immer so Ernst!

Um 20:00, 8:00 abends du Amis, jeden Tag ist die Tagesschau im ersten Kanel zu sehen. Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung sowie wir in den VS (Vereinigten Staaten) haben. In mehreren Sinnen ist es aber was ganz anders. Der erste Kanel, nur dass ihr wisst wovon ich schreibe, ist, wie angedeutet, der erste Kanal im Fernseher. Im ersten Kanal gibt es sehr wenig Werbung weil es von dem Regierung unterstützt wird. Es ähneltet sich an dem amerikanischen PBS, hat aber, denk ich, viel mehr Zuschauer, und wird nicht von bestimmten politischen Parteien gehasst.

Zurück zum Theme! Die Tagesschau ist so anders indem sie immer so Ernst sind. Die inhaltliche Auswahl ist, bei der Tagesschau, immer nur die wirklich wichtige Sachen die im letzten Zeit passiert sind. Dinger die nationale oder internationale Gewicht haben kommen oft vor, aber eine Katze in einem Baum oder dass Brad Pitt und Angelina Jolie sich viellicht bald scheiden lassen, wurde nie vorkommen. Die Nachrichtensprecher tragen immer sehr angemessenen Kleider under sprechen mit klar artikuliertem Deutsch. Manchmal kommt es etwas langweilig vor, aber ich finde es gut so was in einem Gesellschaft zu haben. Leute brauchen, denk ich, einem zuverlässigen Quelle für Nachrichten. Schau ein paar Minuten von der Tagesschau an....



Denkt ihr das wir so was in den VS haben?
Kann man dass mit Fox News oder MSNBC überhaupt vergleichen?

15 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand das Tagesschau sehr schwer zu verstehen. Ich denke, aber, dass wir was ähnliches in den VS habe. Das ist die "PBS News Hour".
    PBS News Hour

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche, dass es mehr news Programme wie dieses in den USA.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke dass VS eine Sendung ähnlich so Tagesschau am Fernseher sollten. Aber, jünger Leuten würde die Programm nicht schauen weil es langweilig manchmal ist. Viele Menschen in VS mögen Nachrichten mit Pop-Kultur und auch kleine lokale Geschichten.

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke dass, das Tagesschau ist ähnlich zu CBS 58 zehn um zehn.Beide haben Wetter, Sportaten und internationale Nachrichten. Aber, das Tagesschau ist durch ganz Deutschland gesehen und CBS 58 zehn um zehn ist nur Milwaukee gesehen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin richtig dankbar, dass das Tagesschau keine nutzlose Nachrichten zeigt. Ich denke, dass die Nachrichten von Angelina Jolie und Brad Pitt sehr langweilig und zwecklos sind. Ich wuensche, mehr Leute dieses Tagesschau sehen wuerden.

    AntwortenLöschen
  8. Kathy: Ich muss dieses CBS 58 zehn um zehn irgendwann mal schauen...wo und wann ist es zu finden?

    Anjali: Wie kannst du das über Brangelina sagen? Die sind die Besten, ich wünsche mir dass die Nachrichten mehr über sie sagen würde. Hast du das Tagesschau gut verstehen können, oder war das nicht alles klar?

    AntwortenLöschen
  9. I denke dass, das Tagesschau ist ähnlich zu Einheimische Nachrichten. Einheimische Nachrichten ist ernst, ohne die Theatralik, dass Nationalnachrichten haben. So für ein Nationalnachrichten zu so bestimmt zu eine Realien werden ist bestechend.

    AntwortenLöschen
  10. Auch ist es interesant wenn mann das Deutsch Tagesschau mit die Fernsehenachrichten des China vergleichen.In China, ähnlich Dem Erste,es gibt ein CCTV-1, in der um 19:00 Uhr jeden Tag ist ein ernst Nachrichtensendung. Der Reporter oder Reporterin benuzt kompliziert Sprache und sprecht immer so schnell.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Jede Nachrichtdensendug, wer nennt Brangelina nicht, ist nicht meiner Zeit wert. Die Tageshau ist immer so ernst, und ist mir der Man ein bisschen fuchterregend. Obwohl hilft das meine Meinung nicht, dass ich 90 prozent seiner Wörter nicht verstehen konnte. Aber weiss ich, dass er weder Brad noch Angelina nicht nennt. Dafür will ich in der Zukunft die Deutsche MTV-Nachricht beobachten.

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke dass in VS mehr Nachtrichtdensendung gern dieses eins sollt. Die Nachtrichtdensendung in VS hat zu viel einigung. Ich will meine eigene einigung machen.

    AntwortenLöschen
  14. In Russland haben wir auch eine ähnliches Fernsehsendung. Eigentlich sehr viele Fernsehkanal zeigen diese Fernsehsendung. Es beginnt um acht oder neun Uhr und läuft für ungefähr eine Stunde. In diesen Tagen, obwohl sie mehr analytischen Themen aufnehmen und die Gäste einigen Themen zu diskutieren einladen, viele Leute beschweren sich über die Inhalte von dieser Fernsehkanal. Da die zentrale Kanäle von der Regierung kontrolliert werden, damit sie entscheidet, was zu zeigen, und wie es zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke dass CNN ist ähnlich zu Die Tagesschau. Aber, CNN will Geld für Werbung und Die Tagesschau Geld ist aus der Staat bekommt. So, CNN hat eine Gewissenskonflikt, und CNN kann nicht des Sponsoren stören.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.