Freitag, 7. Oktober 2011

Beethoven: ein weltberühmter deutscher Komponist

Ludwig van Beethoven hat im 1770 in Bonn geboren. Er ist von einer musikalischen aber dysfunktionellen Familie gekommen. Obwohl er in Bonn geboren war, hat er im 1792 nach Wien umgezogen, wo er seinen Musik gemacht hat. Er wurde von verschiedenen namhaften Komponisten der Zeit beeinflusst, wie z.B. Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Joseph Haydn. Aber Beethoven war unterschiedlich. Mozart und Haydn streng von der Zeit der Wiener Klassik gekommen haben, aber Beethoven hat von der typischen Idee der klassichen Musik der Zeit abgeirrt. Beethovens Musik hat den Anfang der Zeit von romantischer Musik bezeichnet. Beethovens Musik hat mehr Leidenschaft gezeigt und hatte unkonventioneller Stil. Seiner Musik hatte einen irreversiblen Auswirkung auf der Zukunft des klassischen Musiks. Nach der Zeit Beethovens, Komponisten hat viel Musik mit emotionalem Ausdrücke gemacht.

Das Leben Beethovens war traurig hart. Im 1796 hat er gehörlos werden begonnen. Im 1802 hat er sein Heiligenstädter Testament geschrieben. Bis dahin war er fast hoffnungslos, und hat gesagt, dass er zu sterben wuenschte, wegen seiner Bedingung. Trotz seiner Bedingung hat er komponieren fortgefahren. Hier stehen einige berühmte Beispiele von seinem Musik.


5. Sinfonie in c-Moll op. 67.


Klaviersonate Nr. 14 cis-Moll op. 27 Nr. 2 (die „Mondscheinsonate“)

Was denkt ihr? Seid ihr einverstanden, dass die Einwirkung Beethovens wichtig ist? Kennt ihr andere Kompositionen Beethovens, die ihr genießt?

3 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht viel über Beethoven, und kann nicht schreiben über seinen Einfluß auf die klassische Musik. Aber sein Leben war wirklich schwierig, und es ist erstaunlich, dass trotz seiner Handicap imstande zu weiter Musik komponieren war. Ich finde seine Kompositionen sehr schön, aber gleichzeitig ein bisschen "schwer" (möglicherweise spiegelt seine Persönlichkeit wider) und ist schwer die ganze Zeit zu hören.

    AntwortenLöschen
  2. Beethoven war und ist sehr einflussreich für Musik. Ich denke viel Leute hören Beethoven aber führt nicht aus das ist Beethoven. Beethovens fünfte und neuntel Symphonie sind berühmte aber Leute wissen nicht dass ist Beethoven. Beethovens Musik ist benuzt in Filme und Fernsehwerbung so eben heute Beethoven ist germane.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Meinung nach ist die Musik des Beethoven sehr einflussreich, wie Zum Beispiel, vor nur ein paar Tagen spielte ich seiner Für Elise über iPad. Und manchmal hoffe ich mehr Klassische Musik hören, weil es sehr schön ist.Und Anjali, auch finde ich es interesant, dass wir von einen gleichen Thema, der Musiker, aussucht und schrieben=]

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.