Sonntag, 23. Oktober 2011

Erdbeben in der Türkei Tötet Viele


Ein starkes Erdbeben im Osten der Türkei hat viele Häuser zerstört. Tod Schätzungen ist bis zu 1.000 gewesen. Die Mehrzahl der Schäden ist in der östlichen Provinz Van gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=J-y5rsyb_74


Eine Probleme ist die Zahl der illegalen Häuser, die gebaut werden. Seit mehr als 100.000 Menschen dort jedes Jahr einzuwandern (immigrate), viele Gebäude unter Vorschriften gebaut werden und sind äußerst anfällig zu Erdbeben. Das Problem ist noch schlimmer, weil die Türkei auf tektonischen Bruch linien liegt, die die Wahrscheinlichkeit von Erdbeben sehr hoch zu machen.

Glaubst du, dass die Türkei strengere Bauvorschriften (Building regulations) erzwingen (enforce) sollen? Ist Einwanderung ein Problem? Was kann das Land tun, die hohe Zahl der Todesopfer (Casualties) zu vermeiden, trotz der unvermeidlichen Chance für zukünftige Erdbeben?

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war diesem Morgen die Nachricht schauen, und sah ich die Zerstörung. Trotz des kalt Wetter sind sie noch mehr Überlebende finden. Jetzt mussen wir nach Turkei Beihilfe schicken, und später können wir Finger zeigen. Ich fühle mich, dass etwas passieren soll, aber weiss ich nicht was.

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine dass, die Tuerkei strengere Bauvorschriften erzwingen. Ich weiss nicht genau wie viel es wird hilft aber es soll manchmal hilft. Die Mensch und Geld Kost ist sehr hoch und besser Bauen wird die Kost absenken.

    AntwortenLöschen
  4. Andrew, ich stimme mit dir. Wenn wir Finger zeigen, dann helfen wir nicht. Turkei braucht Hilfe und wenn uns über Schuld sprechen, wir helfen sie nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke dass, die Tuerkei strengere Bauvorschriften erzwingen sollen, weil es viele Leute sicher halten. Die Sicherheit der Bürger ist die erste Priorität.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich glaube, dass die Türkei strengere Bauvorschriften erzwingen sollen. In China haben Leute den gleiche Problem. In 2008 haben viele Leute in der Provinz Sichuan gestorben, wegen eines Erdebeben. Die Bauten, besonders die Schulgebäude, hat auch schlecht errichtet, und es gab viele schlechte Folgen. Sie müssen etwas tun.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.