Samstag, 29. Oktober 2011

Die Prinzen und Be Cool Speak Deutsch

         Ich denke dass wenn du mein Titel sehst, fragen du mich willstwarum gibt es English Wörte? Aber sie sind nicht Tippfehler, sondern mit Absicht. „Be Cool Speak Deutsch“ ist ein sehr interesant Lied von Die Prinzen, eine berühmte deutsche Musikgruppe seit 1987. Es gibt fünf Mitglieden, und kommen sie alle aus Leipzig. Ich hörte Die Prinzen von Eric in Deutsch 101, wenn er das Lied der Deustchland heißt von Die Prinzen spielte. Ich fand das Lied sehr gut war, dann suchte ich mehr Lieden von Die Prinzen zu hören.
         Das Lied Be Cool Speak Deustch ist über dem Fakt dass vielen Deustchen anmachen Englisch mit Deutsch oft im Gespräch. Aber nicht jemanden verstehet Englsch, und manchmal findet mann dass es lästig ist. Die Prinzen zeigte den Thema auf einem humorvollem Art, und fragten sie „Can you speak ein bisschen Deutsch with me?“ Du kannst vielen Beispielen finden in den Liedtext:

Ich wollte mit der Bahn ganz spontan  in Urlaub fahr'n und der Typ sagt:
"Stell'n Sie sich mit der BahnCard am Ticket counter an.
Woll'n Sie InterCity, RailMail oder Metropolitan ?"
"Oh ja, gern. Aber was ist das denn?"  

          Im vergleichen zu anderen Lieden, denke ich dass, die Thema von Be Cool Speak Deustch sehr kreativ ist, weil du über etwas lernen und denken kannst. Ich bin der Meinung dass es ist wichtig, dass du Fremdsprache lernen. Aber auch ist es notwendig, dass du deine Muttersprache gut benuzten kannst.
          Was denkest du dann, von diesem Thema oder diesem Lied? Hörest du gern Deustche Pop Musik, oder Lieden von anderer Fremsprache? Findest du dass es einfach oder schwer zu verstehen?
         Mich interesiert, warum lernst du Deutsch wenn du und auch vielen Deutschen English, die beliebteste Sprach in der Welt, gut sprechen können?
         Und hier ist meine Antwort: weil es ganz cool ist Deutsch zu sprechen=]
         Schönes Wochenende Leute!

7 Kommentare:

  1. Ich denke dass im Amerika leute Englisch sprechen kann. Im Deutschland, sie sind bei vielen anderen Auslander. Im Amerika, wir sind meistens Englischsprachers. Amerikanischer leuten brauchen nicht vielen Fremdsprache lernen, aber Fremdsprachen lernen sehr Hofflich konnen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, der Song und das Video ist sehr lustig. Das Thema des Songs ist sehr interessant und ich mochte es. Es erinnert mich an, wenn meine Deutschlehrerin an der High School würde machen aus, Wörter in Deutsch und sie würde nennten es "Milwaukee-Deutsch".

    AntwortenLöschen
  3. Ye! Dein post wird so gut geschrieben! Und du hast so viele Redemitteln benutzt (wie "im vergleichen" und "ich bin der Meinung") Sehr gut gemacht! Und ich finde auch, dass das Video sehr lustig ist. Die Prinzen haben ein Sinn für Humor! Es ist interessant, dass so viele Deutsche Englisch sprechen wollen...ich spreche Deutsch lieber als Englisch! Und um deine Frage zu antworten, ich stimme zu mit deine Antwort!

    AntwortenLöschen
  4. Ha, das war toll! Ich fande den Teil über French Fries vergleichen mit Pommes besonders lustig. Ich verstande auch, warum sie sich über das ärgern. Belieben Sie eins oder ein anderes (auch wenn machen wir (Deutsch Studenten) das alle die Zeit)
    Ich beliebte zu Deutsch lernen, weil ich Familie aus Österreich habe, und sprechen sie wenig oder kein Englisch. I hoffe ihr nächstes Jahr zu besuchen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, dass das Lied sehr gut war und auch hat es ein sehr lustig und auch wichtig Thema. Ich finde, dass die Prinzen das Thema benutzt hat, weil sie alter sind. Jetzt, viel Leute sprechen mit English und nicht andere Fremdsprache in vergleich zu wann die Prinzen begann. Ich bin der Meinung, dass wir ein andere Fremdsprache lernen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dass, deine Muttersprache sehr wichtig ist. Waehrend das Englisch wird sehr Populaer wir andere Sprache lernen mussen. Nicht alle Leute sprechen Deutsch und wir moechten nicht dass eine Sprache entweichen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, es ist ein Problem in vielen Ländern. Manchmal gibt es zu viele Lehnwörter, und in der Regel kommen sie aus dem Englischen. Viele Menschen, besonders ältere Generation denken, dass diese Sprache unrein ist und die Lehnwörter es weniger "native" machen. Ich habe auch genervt, wenn Leute Fremdwörter verwenden, um nur das Wort ersetzen, das sie offenbar schon in ihrer eigenen Sprache haben. Aber wenn das Lehnwort einige andere Bedeutung hinzufügt oder einfach nicht die gleiche Bedeutung in der Sprecher der Muttersprache hat, dann denke ich, es macht Spaß zu benutzen, aber nur wenn es nicht zu oft ist.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.