Freitag, 28. Oktober 2011

Deutsch ist überall um uns herum


Die deutche Sprache ist nicht nur für die Deutsche.  Deutsch ist die gröste Muttersprache in der Europäische Union, und ist die Amtssprache für sieben andere Länder.  Deutchland und Österriech sind deutlich, aber sie ist auch in der Schweitz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, und Italien (Südtirol) eine Amtssprache.  Als ich Europa in 2006 besuchte, reiste ich nach München, Zurich, Salzburg, und Miran, und jedermann sprach einen Dialect von Deutch. 

Deutchland hat,  wie andere europäisch Länder in der 1800s, einige Kolonien, und brachte ihre Spache mit.  Namibia erkennte Deutsch als ihrer Amtssprache bis 1990.  In der spät 1800s und früh 1900s emigrierte Deutsche überall die Westliche Hemisphäre.  Jetzt hat die VS 5 millionen Deutschsprecher, Brasilien hat 3 milliionen, Argentinien hat 500,000, und Kanada hat 450,000.  Viele Einwanderer siedelten sich in der Nähe des mittlerer Westen an.  Woher denken Sie, dass die Namen für etwa unserer Städte kamen ( z.B. Bismark, MN; Strasburg, ND; und Germantown, WI)?  Die Pennsylvanien “Holländer” (es soll “Deutsch” sein) sprechen noch einen Dialekt der deutsch Sprache, und kamen sie aus die Schweitz und West-Deutschland.   Das macht Sinn, dass in die VS Schule Deutsch die dritte gröβte Fremdsprache belehrt wird (nach Spanisch und Französisch).

Es gibt einige Wörter auf Englisch, dass wir jeden Tag benutzen, aber wir ihnen von Deutsch stählten.  Poltergeist ist Deutch, und auch Hinterland, Blitz, Kindergarten, Rucksack, Fest, Delikatessen, und andere.           

8 Kommentare:

  1. Ich denke dass ist interessant, Deutsch ist überall. Wann ich war in die Gymansium, Leute sagte mich, “du sollst Spanisch sprechen lernen, weil Spanisch mehr dienlich ist.” Aber Deutsch ist auch sehr dienlich. Deutsch ist eine Hauptsprache für alle Europa und ist benutzt in alle teil Leben.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt. Ich denke auch dass Deutsch eine sehr wichtig Sprach im Europa und auch in der Welt ist. Aber nicht vielen Leute in Wisconsin lernen Deutsch sondern Spanian. Ich meine dass es ist weil Deutsch ist mehr ähnlich von Englisch, und vielen Deutschen können schön etwas Englisch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nicht geweissen, dass poltergeist ein Deutschwort ist. Es ist kuhl wie ein Deutschwort Amerikanischwort bekommen. Wenn Deutsch so viel im Europe verwendung ist, dann sollen mehr Schulen Deutsch lehren.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es interessant, dass Deutsch am grösten Muttersprache in der Europäische Union ist; ich habe das nicht gewusst. Ich freue mich, dass viele Leute in Schweden Deutsch sprechen, weil nächstes Semester ich nach Schweden gehe, und ich spreche kein Schwedisch....viellicht könnte ich auf Deutsch spreche.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich weiss! Ich hatte keine Ahnung, dass Deutsch so populär war, bis ich um Europa gereisen bin. Das war den Hauptgrund, warum ich zu Deutsch lernen entschieden habe.
    Emily, veil Glück in Schweden. Höre ich, dass, Deutsch oder Schwedisch, den Akzent sehr stark ist, und kann fur uns schwul zu verstehen sein.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin froh, dass ich lerne die Sprache, die so beliebt ist. Weil ich in Zukunft vielleicht in Deutschland leben werde, und wenn es nicht gelingt, Kenntnisse der deutschen Sprache könnte mir Platz in einem anderen Land helfen finden. Zum Beispiel, ich denke, es ist viel einfacher zu skandinavischen Sprachen lernen, wenn Sie bereits über einige Grundkenntnisse der deutschen Sprache.

    AntwortenLöschen
  7. Ich wusste nicht, dass Italy habe Deutsch sprechen, das ist sehr interessant. Ich wohne in der Nahe von Germantown, und die Stadt ist sehr cool und haben vielen Deutsch aussehende Gebäude. Der Wasserturm hat Willkommen zu Germantown darauf geschrieben. Gesundheit ist auch an andere deutsches Wort benutzt ins English.

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde dieses Sprache studieren weil zu viel Leute es sprechen. Ich weiß nicht dass Italy Deutsch sprechen hat. Meine Familie kommt aus Nederlands und Deutschland. Beide sprechen deutsch. Viele Leute wissen nicht dass diese Staat deutsch sprechen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.