Freitag, 14. Oktober 2011

Getränken Trinken

Weil wir vor kurzem über die deutsche Getränke in unserer Deutschklasse gesprochen haben, habe ich entschieden über meine Erfahrung mit Getränken im Deutschland zu diskutieren.

Bevor ich nach Deutschland geflogen war, hatte ich in meiner Deutschklasse gelernt, dass vieleDeutsche den Wasser mit Kohlensäure trinken. Das war keine Lüge! Alle Wasser dass ich im Deutschland gesehen habe, hat die Kohlensäure gehabt. Als ich zum Haus einer deutschen Familie war, hat die Familie gedacht, dass es so seltsam war, dass ich Leitungswasser gewollt habe. Außerdem, habe ich gefunden, dass die Kohlensäuren getan hatten, dass mein Bäuchlein ein bisschen gashaltig war. (Sehr gut zu wissen, ja ich weiß!)

Auch, obwohl es andere Getränke gegeben hat, haben sie auch Kohlensäure gehabt: Limonade mit Kohlensäure, Orangesaft mit Kohlensäure, sogar noch Grapefruitsaft mit Kohlensäure! So viele Kohlensäure!! Ich habe die Getränke mit Kohlensäure nicht so gern getrunken, aber es hat ein Getränk gegeben, dass ich habe sehr gern getrunken: Apfelschorle. mmm. Sie hat mir sehr gut geschmeckt, also ich habe immer Apfelschorle im Deutschland getrunken. Dann, als ich nach Amerika zurückgekommen bin, habe ich um Apfelschorle zu machen probiert, aber sie war nicht so gut wie im Deutschland (natürlich!) Wirklich, fehlt sie mir :(

Ein anderes Ding: Im Deutschland, habe ich auch ein "Coca-cola" getrunken, und die deutsche Freundin von mir hat mir gesagt "Werf die Dose nicht weg. Wenn du sie bringst zurück, kannst du ein 25-Cent Pfand erhalten!" Aber ich habe nie mein Pfand erhalten. Stattdessen, habe ich meine Dose der deutsche Freundin von mir gegeben. Hier ist ein Foto Apfelschorles. :)


Was wollt ihr sagen? Was denkt ihr?

8 Kommentare:

  1. Als ich kam in Deutschland an, für die erste Zeit, ich trank Wasser mit Köhlensauer unbeabsichtigt. Ich bekam das Flugzeug ab, und ich hatte einen grosses Durst. So ich rannte zu einen Imbiss und ich sagte für ein Wasser. Aber ich wusste nicht das Wasser war mit Köhlensauer! Das Wasser schmeckte schrecklich! Ich könnte nicht es fertig. Nachdem ich sagte immer für Wasser mit keine Köhlensauer.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fine dass, Trinken mit Köhlensauer neben Cola nicht gut ist. Ich liebe Saft und auch Arizona Tee aber Wasser und Saft mit Köhlensauer schmeckt nicht so gute. Ich frage mich, ob Deutschland hat wie viele Arten von Soda verglichen zu USA.

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke keine Soda, Ich müssten nur Leitungswasser trinken. Wenn Ich in Deutschland gelebt, Ich denke, Ich würde schließlich die Kohlensäure weil es in meisten Getränken. Kohlensäure ist ein kultural Tradition.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gleiches Erlebnis. Als ich im China war, selten trank ich Leitungswasser oder Wasser mit Eins sondern gereinigten Wasser oder heißen Wasser. Aber es ist nicht sehr schwer für mich zu Leitungswasser zu angleichen,weil der Leitungswasser sehr geeignet ist.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke dass, Apfelschorle sehr sehr gut schmeckt! :) Als ich nach Deutschland gereist, ich trank Apfelschorle die ganze Zeit! Ich mag auch Mezzo-Mix, die Cola und Orange Soda ist. Wir haben Mezzo-Mix in den USA, aber ich wünschte, dass wir Apfelschorle hatten auch.

    AntwortenLöschen
  6. Wann war ich im Deutschland, habe ich es auch gesehen. Ich war glücklich, dass meine Austauschschwester nicht Trinken mit Kohlensäure mag. Aber wann wir eine Party gegangen sind, ich habe die Dose erschüttert. Dann hat es besser geschmeckt. Meine Leiblingstrinken war Orangensaft oder Limo, wann ich Im Deutschland war.

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, viele Leute in Russland genießen kohlensäurehaltiges Wasser oder Mineralwasser. Aber ich kann mich noch nicht daran gewöhnen. Und wie erwähnt Ye über China, in Russland trinken die Menschen nicht auch Leitungswasser und immer trinken abgekochtes Wasser. Obwohl ich in den USA für eine Weile gewesen sind, kaufe ich aus alter Gewohnheit abgefülltes Wasser und aufkoche es, bevor ich es trinke.
    Zugleich ich mag kohlensäurehaltige Fruchtsaftgetränke. Also ich würde sicher diese Apfelschorle genießen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, dass Deutschen Liebe nach Kohlensäure sehr lüstig ist. Ich verstehe nicht, wie es sein kann, gesünder oder weniger gesund Blasen zu haben! Trotzdem kann ich verstehen, dass es kulturelle für sie ist, die macht es natürlich.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.