Sonntag, 9. Oktober 2011

Deutschland kommt zu Griechenlands Hilfe



Deutschland hat Kritik an seiner Reaktion auf die Probleme Griechenlands konfrontiert. Deutsch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat versprochen, mit der Stabilisierung des Euro helfen. Der Kanzler sagte Reportern: "Wenn Griechenland ist bereit schwere Konditionen akzeptieren, nicht nur in einem Jahr, aber über mehrere Jahre, dann haben wir gute Aussichten um die Stabilität des Euro für uns alle zu sichern."


Es gab viele Gründe für Griechenlands Schulden. Im Jahr 2002 änderte Griechenland ihre Währung an den Euro, die es viel einfacher für Griechenland um Geld aus anderen Ländern zu leihen gemacht. Im Jahr 2004 Griechenland statt den Olympischen Spielen in Athen.
Dieses Ereignis hatte kostete das Land viel mehr als sie hatte in ihrem Haushalt geplant. Sie wurden gezwungen mehr Geld zu leihen. Kurz danach wurden sie hart von der Wirtschaftskrise getroffen, die meinte weniger Geld in Steuern und musste mehr über die Vorteile verbringen. Ein weiteres Problem war nach der Krise vielen Bürgern Steuern hinterziehen. Was denken Sie? Was wird der Euro geschehen? Wird Griechenland wiedererlangen? Wie wird sich das Schicksal des Euro auswirken Amerika?

2 Kommentare:

  1. Griechenland setzt viele Druck auf den Euro. Wenn will Deutschland den Euro behalten sollten sie helfen Griechenland, und halten Sie auch Sicherheiten (Collateral). Sonst Deutschland werde sie bestrafen ihre Steuerzahler(Tax Payers). Heute, Ich denke, dass die Kanzlerin ist in eine schwierige Situation.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich stimme mit dir. Der Kanzler ist in einer schwierigen Situation. Aber ist es nur das Problem Europas? Oder sollen die USA auch Sorgen sein? Wie sieht es mit amerikanischen Investoren?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.