Sonntag, 6. November 2011

Deutschland aufgibt Atomkraft?

Am 11. März, Erdbeben hat der japanische Atomkraftwerk Fukushima Dai-ichi zu Kernschmelze verursacht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Jahr 2010 auf die Lebens des Landes 17 Reaktoren verlängern, der letzten planmäßigen im Jahr 2036 offline gehen. Trotzdem, sie umgekehrt ihr Entscheidung wegen der japanischen Katastrophe.

Deutschland, Europas größter Volkswirtschaft, steht allein unter den weltweit wichtigsten Industrienationen immer noch die Nutzung der Atomenergie in seiner Plan langsam ersetzen es mit natürlicher Energie.. Italien beschlossen die Produktion einzustellen Atomkraftwerke nach dem Jahr 1986 Tschernobyl-Katastrophe.

Durch März - vor den sieben Reaktoren wurden offline genommen - fast ein Viertel des Stroms Deutschlands wurde durch Kernenergie erstellt wird, etwa den gleichen Anteil wie in den USA.

Energie aus Wind, Solar, und Wasser Kraft produziert derzeit etwa 17 Prozent der Elektrizität des Landes, aber die Regierung will in den kommenden Jahrzehnten ihren Anteil auf rund 50 Prozent steigern.

Viele Deutschen wurden gegen Atomkraft seit Tschernobyl hat radioaktiven Fallout über das Land geschickt. Zehntausende protestierten auf der Straße nach Fukushima, um die Regierung aufzufordern es alle Reaktoren abgeschaltet.

Was haltst du von Atomkraft denken? Ist es das Risiko wert? War das eine kluge Wahl für Deutschland?

8 Kommentare:

  1. Ich glaube, wenn Sicherheitsvorschriften in Kernkraftwerken befolgt werden, sie sind definitiv das Risiko wert. Kernkraftwerke liefern können eine Menge Energie.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass Atomkraft ein schwieriges Thema zu sprechen ist. Es hat auch Vorteil und Nachteile. Die Nachteile sind dass es sehr gefährlich ist. Aber die Vorteil ist dass es leistungsfähige Energiequelle ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme mit ihnen beiden. Ich denke es ist das Risiko wert, wenn die Länder den richtigen Vorkehrungen zu treffen. Es ist ihre Verantwortung für jede Veranstaltung, einschließlich Naturkatastrophen, zu planen. Ich glaube das Land ist schuld und nicht die Kernenergie.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch, es ist eine schwierige Frage. Es gibt große Vorteile, und es gibt sehr hohe Risiken. Aber wenn viele Menschen in Deutschland über Kernkraft besorgt sind, denke ich, ist es sinnvoll, aller Kernkraftwerke abzuschalten.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich stimmt zu, und die Frage über Kernkraftweje ist ein unbekannt Thema von mir. Aber denke ich dass obwohl der Risiko, ist Atomkraft sehr wichtige Quelle von jedem Ländern politisch und wirtschaftlich.

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, dass die Kernenergie sicher und sauber ist. Eigentlich ist es sauberer als fast jede andere Energiequelle und ist sehr stark. Die Kernenergie dauert sehr lange und ist leicht gemacht.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn Deutchland saubere Energie ohne Atomkraft haben kann, sage ich "mehr Stärke zu ihnen". Ich glaube, dass saubere Energie das Futur ist, aber wir sind nicht noch dort. Atomkraft ist nicht perfekt, aber bis Wasserstoff funtioniert, wir die benutzen sollen.

    AntwortenLöschen
  8. Die Theorie ist eine gut eins. Aber machen alle die Atomkraft offline eine groBe Task ist. Viele Leute wurde ihren Job erlosen und da konnte unbekannte Tragweite zu Grune Energie. Zum beispiel anhaben die Naturhaushalt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.