Donnerstag, 17. November 2011

Weihnachtsmärkte in Deutschland


Jedes Jahr haben vielen Deutschen Städte einen Wiehnachtsmarkt. Andere Namen fϋr der Wiehnachtsmarkt sind Christkindlemarkt oder Adventmarkt. Der erste Wiehnachtsmarkt war während des Mittelalter, aber niemand kennen welches Jahr es begann. Die Weihnachtsmärkte fangen die letztere Woche des November an und sie dauren bis Weihnachtsabend oder eine Tag bevor Weihnachtsabend an.



Einer große Wiehnachtsmarkt kann Mann in Dresden finden. Der Name des Weihnachtsmarkt ist der Striezelmarkt. Der Striezelmarkt grϋndete im Jahr 1434. Es ist der ältesten Weihnachtsmarkt in Deutschland. Wenn Menschen kommen nach Dresden, können sie einen Nussknacker sehen. Der Nussknacker ist der Welt größtes. Auch beim Striezelmarkt steht ein Weihnachtes Karussell. Das Karussel hat viele Engel und eine Weihnachtskrippe.

Wenn Sie gehen zu einem Wiehnachtsmarkt, mϋssen Sie das althergebrachte Essen essen. Zum Beispiel, gustieren Sie der Lebkuchen und der Stollen. Wenn Mann hat durst, kann er ein Glas Glühwein trinken. Glühwein ist Rotwein mit Gewürzmischung und es kommt warm. Ich denke dass, Glϋhwein an einem kalten Tag gut schmecken wϋrde.



Obwohl wir nicht in Deutschland leben, können wir doch zu einem Weihnachtsmarkt gehen. In Chicago ist ein Weihnachtsmarkt! Während ich nie da ging, möchte ich da gehen.

Hast du zu einem Wiehnachtsmarkt gegangen?

Möchtest du zu einem Wiehnachtsmarkt gehen?

Was denkst du ϋber Weihnachtsmärkte?



9 Kommentare:

  1. Im Gymnasium, habe ich zu ein Weinachtsmarkt geganen. Ich habe ein Weinachtsgeschenk für meine Mutter gekauft. es war im Chicago und es war viel spass. Deutschclub geht zu der Chicago Weinachtsmarkt in zwei Wochen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin noch nie zu einen Weihnachtsmarkt gegangen. Und ich bin wirklich traurig, weil es einfach schön ist und so-so hübsch aussieht. Außer Essen würde ich vielleicht nichts da kaufen, aber würde es mich bei einem Blick auf alle Weihnachtsartikel sehr aufgeregt machen und würde es Urlaubsstimmung anregen.

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten ist mein Lieblings Urlaub. Ich habe nicht einen Weihnachtsmarkt gesehen, aber ich möchte auf einem deutschen Weihnachtsmarkt gehen nicht in Amerika. Ich möchte die Tradition zu sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nie an einen Weihnachtsmarkt gegangen, aber ich will gern. Ich möchte ein Tag am Weihnachtsmarkt in Chicago gehen, und ich möchte sehr gern irgendwann an einen Weihnachtsmarkt in Deutschland gehen. Wahrscheinlich sind sie super cool und interessant, überhaupt weil ich Weihnachten gen mag.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch keinen Weihnachtsmarkt gegangen,aber es sieht sehr interressant in deine blog! Und ich finde, dass im China gibt es gleichen Markt wärhend dem chinesisches Neujahrsfest~

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin nach die Weihnachtsmarkt ins Chicago zweimal gegangen. Es war super und auch sehr froh.Es erinnerte mich an den Nordpol. Ich habe ein lecker Wurst und auch Bonbon gekauft. Es war wirklich toll aber ich denke, dass die Weihnachtsmarkt nach Deutschland besser als Chicago sind.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin letzten Jahr in Chicago's Weihnachtsmarkt gegangen. Es war total cool und habe ich viel Spaß gemacht. Ich möchte zum Deutschland Weihnachtsmarkt gehen. Diese Bilde sehen sehr schön aus. Ich liebe Weihnachten, so natürlich liebe ich Weihnachtsmärkte.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe noch nie einen Weihnachtsmarkt gegangen, aber ich würde gerne dazu in Deutschland gehen. Sie sind kulturell bedeutende und ich möchte diese Erfahrung.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.