Freitag, 4. November 2011

Klopfen und Klatschen


Der erste "neue" kulturelle Tatsache, dass ich über Deutschland in meiner früheren deutschen Klassen lernte, war, dass in einigen Fällen statt Händeklatschen Deutschen auf den Tisch klopfen. Bevor ich noch nie gedacht, gab es etwas abgesehen von Klatschen, dass der Gruppe Wertschätzung auszudrücken könnte.
Also beschloss ich, in einigen seiner Ursprünge und Gründe, warum diese Methode wurde verwendet, zu suchen.
Nach einiger Suche im Internet, wurde mir klar, dass auch Deutschen nicht hundert Prozent über die genaue Quelle dieser Gewohnheit sicher sind. Die Praxis der klopfen tritt meist im akademischen Umfeld. Wenn die Schüler der Vorlesung genießen, sie normalerweise durch klopfen ausdrücken. Das Klatschen ist für die Unterhaltung Aktivitäten wie Theater, Oper, Filme, usw. Also, wenn der Vortrag oder Rede durch Klatschen gefolgt wurde, könnte es als Spott fehlinterpretiert werden.
Einige sagen, es kam aus dem Mittelalter, als Klopfen (auf einem Schild) ein Zeichen der Zustimmung wurde, zum Beispiel vor Gericht. Nach einigen Untersuchungen, wurden Studienanfänger im 18. Jahrhundert durch "Trommeln" mit Holzstöcken auf dem Boden von ihren Mitmenschen Senioren eingeführt. Aber sie taten es auch, wenn sie nicht der Professor den Vorlesung gerne. Seiner Bedeutung könnte im Laufe der Zeit verschoben. Es gibt eine andere Theorie Klopfen zu erklären. Die Schüler in der Regel nur noch eine Hand frei - sie mussten mit dem anderen zu schreiben - und damit Klatschen unmöglich war.
Klopfen wurde auch in der Bar Einstellung verwendet, wenn die Gruppe von Menschen zu jener Zeit ihren Freund mit klopfen zu begrüßen, wenn er oder sie kam gerade.
Ich denke, jede Kultur hat diese einzigartige Geste. Wie wäre es mit USA? Könnten Sie einige Geste denken, dass die Ausländer verwirrend finden?

3 Kommentare:

  1. Ich mag das Klatschen Tradition. Ich habe keine ahnung warum Americans klatschen. Einige amerikanische Händeschütteln könnte für Ausländer verwirrend.

    AntwortenLöschen
  2. Haben Sie über der neue Handgeste von der "Occupy Wallstreet" Demonstrante gehört? Sie sind sehr ridikül.

    http://videosift.com/video/TDS-The-99-Percent-widh-John-Oliver

    Dieser Videoclip hat aus "The Daily Show" gekommen, und müssen Sie die erste zwei Minuten schauen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr interessant! Nach dem lesen, dass Klatschen kann sarkastisch sein, frage ich mich, was andere Gesten beleidigt sind in Deutschland.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.