Freitag, 11. November 2011

Gehören alle Äpfel der Welt Apple?



Im April 2011 Christin Römer eröffnete ein neues Kinder-Café "Apfelkind" in Bonn . Das Café hat einen besonderen Platz für Kinder zum spielen und malen, und bietet auch ein köstliches Menü mit Getränken und leichten Snacks. Es war etwas, das nicht viele Orte in der Stadt bieten konnte.
Aber einige dachten, dass diese Idee vielleicht nicht so toll ist. Die Leute von der Apple Corporation hat festgestellt, dass das Logo des Cafés: roter Apfel auf weißem Hintergrund mit dem Gesicht des Kindes in der Mitte, zu viel von ihrem patentierten Marke erinneren und führt somit zu Verwirrung. Apple will, dass sie das Café zu schließen.
Der Besitzer des Café besteht auf ihrer Meinung und will der Streit, der Jahren gehen konnte, fortsetzen. Das Problem ist, dass Christin Römer kann nicht immer so viel Geld für Gerichtsverfahren als Apple ausgeben kann.
Was denken sie? Ist es nicht lächerlich, dass Apple in einem solchen unerheblich Fall beteiligt versucht? Und wenn man bedenkt, wie viele Bilder von Äpfeln in der ganzen Welt es gibt, hat Apple das Recht es zu tun?

10 Kommentare:

  1. Ich denke der Apple Korporation hat kein Anrecht. die Logos sind ganz anders. Apple kann nicht die Idee auf roten Apfeln besitzen. jetzt jedes Mal benutzt jemand einen Apfel für etwas Apple will eine Klage anstrengen.

    AntwortenLöschen
  2. Wann haben Leute zu viele Befugnis, anderer können nicht tun. Werden alle Äpfel Apple sein? Dieses Bild ist nicht gleich Apple's Logo. Auch seine Idee ist wirklich cool und es wird viele Kindern helfen. Ich finde das ganze Ding blöd. Christin soll sein Produkt verkaufen und macht Geld von es.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube nicht, dass Apple Apfelkind sollte verklagen. Meiner Meinung nach, ist es einfach den Unterschied zwischen den beiden Logos zu sehen. Die heutige Gesellschaft ist so "zu verklagen glücklich", werden Unternehmen aus irgendeinem Grund ein anderes Unternehmen zu verklagen zu suchen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke dass der Apple Corporation nicht den Apfel besitzt. Während das Logo des Apple Corporation den Apfel ist, können andere Firmen einen Apfel in ihrem Logo haben. Ich glaube dass der Apple corporation keine Klage gegen Apfelkind hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke dass Apple ist verrückt. Die Logos haben keine Gemeinsamkeiten. Auch Apple nicht machen oder verkaufen Essen. Ich glaube, niemand würde ein Café für einen Computer speichern verwirren.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin der Meinung dass Apple diese Problem vorgessen solten. Diese Cafe kann nicht mit Apple konkurriern, und es ist nicht vorbereiten! Ausserdem tun die Logos nicht gleich aussehen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke dass, Apple keine Recht zu sagen dass sie nicht ein Apfel-logo können hat. Erste, die Logos sind nicht gleich und die Firma sind völlig verschieden. Ich denke dass, Apple zu alles kontrollieren versucht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin der Meinung, dass es sehr lächerlich ist, dass Apple diese Beschwerde hat. Diese Idee von "Apfelkind" ist sehr neuartig und hilfreich für Kinder. Und das Logo von "Apfelkind" ist nicht wirklich gleich wie das Logo Apples. Apple hat zu heftig reagiert.

    AntwortenLöschen
  9. Ich müss ein Advocatus Diaboli sein. Ich bin der Meinung, dass Apple einen guten Fall haben. Jedermann kennen Apple, und wenn ich ein neues Unternehmen angefangen hätte, hätte ich umsichtig gewessen. Es tut mir Lied, aber habe ich diesen Blog drastisch verändert.

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke, dass es unfair ist, dass Apple sollte ihren Laden schließen. Man kann nicht erwarten jeder Form von einem Apfel-Symbol zu vermeiden! Die Form eines Apfels nicht zu ihnen gehören, sondern nur ihre spezifischen Symbol. Das ist vollständig lächerlich! (In meiner Meinung natürlich)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.