Dienstag, 22. November 2011

Erntedankfest: Eine deutsche Tradition?



            

            Es tut mir leid, aber „Dankfest“ wird nicht nur in Amerika gefeiernt  Kanada hat ihr eigene Version,  und glauben sie, dass ihr erstes Fest bevor unseres gefeiert war.   Die Geschichte ist nicht klar, aber ich denke, wir sagen können, dass es offensichtlich falsch ist.  Komische Kanadische! 

            In Deutschland feiern sie ein gleiches Fest, aber gibt es Unterschiede.  Zuerst heiβt es Erntedankfest, welche auf Englisch „harvest festival of thanks“ bedeutet.  Im vergleichen zu den amerikanischen Feiertag ist Erntedankfest klein und regional, und ist es auch nicht ein offiziell deutsche Feiertag.  Das Fest wird in ländlichere Räume gefeiert, und ist es meistens einen religiösen Feiertag.   Der Gottesdienst kann den ganzen Tag bleiben,  und nehme er Paraden und viele Reden auf.
http://www.evangelisches-johannesstift.de/stiftung/johannesstift-erleben/filme/erntedankfest-2011


Haben Sie kein Angst!  Etwa amerikanische Traditionen werden mehr populär.  Truthahn hat jetzt die normal Gans abgelöst, und ist das nicht, was Dankfest überall ist?  Ich weiβ, was die Deutsche dankbar für sein kann...Kein Schwarzfreitag!  Was sind ihre Lieblingsdinge über Dankfest?  Wie feiert ihr Familie Dankfest?
            Ich hoffe Ihnen ein gutes Dankfest haben.       

8 Kommentare:

  1. Ich liebe das gute Essen(Ich habe viele Reste im meine Kühlschrank jetzt!), Familie und Schwarzfreitag (weil die Angebote so gut sind).

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eintrag! Wir feiern nicht Thanksgiving, und normalerweise nur um Freundes Hause gehen. Dieses Jahr hatten wir gerade einen netten Abendessen, aber noch ohne die Pute. Ich wirklich genosse die viertägigen Pause. Ich hoffe, sie hatten alle eine tolle Erntedankfest.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sehr interessant dass Deutschland Dankfest gefeiert. Ich hoffe dass du ein gutes Dankfest auch hat. Für Erntedankfest esse ich mit meine Familie und am Freitag gehen wir einkaufen. Es macht viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiβ nicht, dass andere Ländern Erntedankfest gefeiert haben. Ich liebe Erntedankfest, und die Essen so die besten. Meine Oma kochen die besten Kartoffel, und ich essen viel jeden Erntedankfest. Ich liebe auch die nach Abendessen Schlafen.

    AntwortenLöschen
  5. Warum feiern die Deutsche Erntedankfest? Kopieren sie uns, oder gibt es eine andere Erklärung? Ich bin nicht böse; ich denke, dass es gut dankbar zu sein ist, und es macht nichts, ob man dankbar im Amerika, Kanada, oder Deutschland ist. Aber, finde ich ja komisch, dass Deutschland "Erntedankfest" feiern....ich weiß nicht genau warum...

    AntwortenLöschen
  6. Die Deutsche feiern nur eine gute Ernte (harvest). Viele Länder um die Welt haben Erntedankfests, aber sie sing nicht gleich das amerikanische Version. In Deutschland ist Erntedankfest mehr gleich zu einem Herbstfeiern.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe meine ganze Familie sehen und verbringt viel Zeit dankbar für all die Segnungen, dass viele Menschen nicht haben. Ich habe viel zu dankbar für sein.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dieses Post sehr interessant, weil über Thanksgiving ich eine Austauschschüler getrifft habe. Er hat gesagt dass sie nichts gleich Thanksgiving haben. Du hast gesagt dass es regional sei und so vielleicht dass warum ist. Es wäre nicht seltsam für andere Staat dankbar sein. Haha.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.