Sonntag, 27. November 2011

Die Bruder Grimm

Ein Paar der deutschen Brüder schrieb einige der beliebtesten volkstümlichen Geschichten, die wir heute lesen. Sie waren Jacob Grimm und Wilhelm Grimm. Sie sammelten Geschichten und setzen sie zusammen in Grimms Märchen. Viele Menschen wissen nicht, die anderen Dinge, die Grimm Brothers gemacht. Jacob war auch ein Anwalt, und beide haben viel Forschung über die Kultur und Sprache. Später in ihrem Leben, begannen sie das erste deutsche Wörterbuch. Wilhelm schaffte es auf "D", als er starb. Jacob kam auf "F" vor dem Sterben. Ohne ihre Arbeit würden wir nicht solche Geschichten wie Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Der Froschkönig, Aschenputtel und Hänsel und Gretel, aber wenn sie von den Brüdern Grimm geschrieben wurden, waren die Geschichten viel erschreckender. Heute sind die Geschichten weniger beängstigend für Kinder.
Was ist Ihre Lieblingsgeschichte?

Kennen Sie mehr Grimm Stories?

Welche Unterschiede sehen Sie in der ursprünglichen Grimm Geschichten wissen?

7 Kommentare:

  1. Ich habe die Bruder Grimm gehört aber ich habe nicht zu vielen Geschichten gelesen. Meine Lieblingsgeschichte ist Rumpelstilzchen. Ich weiß nicht andere Unterschiede weil ich nicht zu viele Geschichte von die Bruder Grimm kenne.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, ihre Geschichten sind faszinierend. Ich las viel von ihnen, als ich klein war. Leider erinnere ich mich nicht die meisten von ihnen jetzt. Ich war sehr aufgeregt, als andere Version von Aschenputtel im Deutschunterricht in der ersten (oder vielleicht zweite?) Semester Deutsch eingeführt wurde.

    AntwortenLöschen
  3. Miene Lieblings Brüder Grimm Geschichte ist Rumpelstilzchen, weil ich Rumpelstilzchen speilte für ein Theaterstück ins Grundschule. Die beste Teil im Rumpelstilzchen ist wann er Fliegen auf seinen Löffel. Ich denke, dass die Brüder Grimm seltsam war aber sie schrieben gut Geschichte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nicht gekannt, dass die Bruder Grimm ein Deutsches Wörterbuch geschrieben hat. Meine Lieblingsgeschichte ist Hänsel und Gretel, wiel ich Essen liebe und das Geschichte hat von gutem Essen gesprochen. Zum Beispiel,spricht es über einem Lebkuchenhaus.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe in Deutsch 102 Aschenputtel (Cinderella) gelesen. Aber wir haben die Version von die Brueder Grimm gelesen. Es war sehr interessant aber auch sehr grauenhaft! Die Stiefschwestern von Aschenputtel haben ihre Koerperteile abgeschnitten! Es war ein bisschen widerlich.

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr den Film "Der Brüder Grimm" mit Matt Damon und Heath Ledger sehen? Tu das nicht! Ich bin der Meinung, dass der Film schrecklich ist. Dafür liest ihr bitte die Geschichten!

    Ihr musstet diesen Family Guy Videoclip sehen...Es ist perfekt.
    http://www.youtube.com/watch?v=VpBJsVw000w

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke der Brüder Grimm Geschichte sind fantastisch. Der Brüder Grimm Märchenbücher sind für Kinder aber sie sind schaurig und fratzenhaft. Ich mag Geschichte dass sind schaurig und hat keine fröhliche Ende.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.